Cerec Behandlungsschritte - Dr.med.dent. Gunnar Schnitzler, Cerec

Direkt zum Seiteninhalt

Bilder zum Vergrößern anklicken

Die defekte Füllung und Karies wurde  aus dem Zahn entfernt. Es wurde nur soviel, wie nötig am Zahn beschliffen.

Nach dem Vorbereiten des Zahnes erfolgt die Zahnfarbenbestimmung.

Mit der Spezialkamera wird der zu behandelnde Zahn aufgenommen. Es werden mehrere Aufnahmen angefertigt. Der Computer erzeugt mittels Software ein optisches Gipsmodell.

Auf dem optischen Gipsmodell erfolgt dann die Konstruktion der Restauration.Der Zahnarzt kann dem Patienten demonstrieren, wie die  spätere Restauration aussieht.

Ist die Restauration fertig konstruiert, wird der entsprechende Kramikblock ausgewählt, in die Schleifeinheit eingespannt und der Schleifprozeß gestartet.

Darstellung verschiedener geschliffener Restaurationen ...Inlay, Teilkrone, Veneer, Krone

Nach dem Schleifprozeß werden die geschliffenen Restaurationen noch individualisiert, zum Beispiel durch Bemalen. Zum Schluß wird noch ein Glanzbrand aufgebracht.

Zurück zum Seiteninhalt